Vereinsleben

Das Vereinsleben im Seesport-Verein wird sehr groß geschrieben. Neben den Aktivitäten auf dem Wasser, wie etwa gemeinsame Ausfahrten, finden auch „an Land“ rege Aktivitäten statt. Hierfür wird auch unser schönes Vereinsheim mit Blick auf die Steganlage eifrig genutzt.

Das Sommerfest mit Grillen (bei schönem Wetter draußen), das gemeinsame Krabbenpulen oder Erbsensuppenessen zum Saisonabschluss sind gut besucht. Für das Krabbenpulen und -essen gehen unsere „Lüttfischer“ auf Fangfahrt.

Traditionelle Veranstaltungen im Winter sind zum Beispiel das Straßenboßeln mit anschließendem Grünkohlessen oder der beliebte Bingo-Nachmittag, veranstaltet von unserem Vereinsmitglied Jens Jürgensen.

Auch Veranstaltungen ohne Boot, zum Beispiel eine geführte Wattwanderung, werden unternommen. Oder man fährt einfach mal so zum Hafen und hält „Klönschnack“. Es ist fast immer jemand da.